Historie

Seniors

Historie der Fighting Miners Seniors

2015 Auf der Suche nach einem Verein um dort ein Football-Team zu etablieren ist eine Hand voll Footballbegeisterte im Herbst beim Turnerbund 1906 Witterschlick e. V. fündig geworden. Dieser gut strukturierte Verein erweiterte sodann sein breites Sportangebot um die Abteilung American Football. Da Witterschlick durch den Abbau des begehrten Blautons weithin bekannt ist, war der Name "Fighting Miners" schnell gefunden. Der Trainingsbetrieb startet erfolgreich und es entstand schnell ein wachsendes Team aus Routiniers und Anfängern. Zu Spitzenzeiten hatten wir über 90 aktive Footballer auf dem Witterschlicker Kunstrasen.


2016 Die Fighting Miners Witterschlick starten in der 6. Liga, in ihre erste Saison im Ligabetrieb. Hier konnten Erfahrungen, Punkte und einige Siege eingefahren werden. Das neu formierte Team konnte ihr Debüt auf dem 3. Tabellenplatz beenden!


2017 In der zweiten Spielzeit konnte erneut der Dritte Platz erreicht werden, so dass man in die Verbandsliga (5. Liga) aufstieg.


2018 In der Verbandsliga NRW West wurden die zu lösenden Aufgaben deutlich schwerer- die Klasse konnte aber dennoch gehalten werden.


2019 In diesem Jahr wollte es nicht gelingen, genügend Siege zu erringen um ein weiteres Jahr in der 5. Liga zu verbleiben.


2020 Leider konnte in diesem Jahr wegen Corona kein Spielbetrieb stattfinden und stattdessen nur trainiert werden.


2021 Nach der Corona bedingten Auszeit im Jahr 2020 wurde versucht das Team wieder aufzubauen. Trotz zahlreicher Zugänge war es u.a. wegen dem zweiten Lockdown und der Flutkatastrophe jedoch nicht möglich.



Share by: